Vendanges started!!

September 23, 2010 Radtour 2010
Tags:

Nach ein paar weiteren Kilometern bin ich hier in Beaujeu nach einem schönen Abschluss der Tour (Konzert) in Cluny.

Das Weintraubenpflücken hat begonnen. Der Tag beginnt um 7:00 mit Frühstück. Um 7:30 geht es dann auf das Feld. Ab 9:00 gibt es dann noch einmal Frühstück. Dafür aber dann durch bis um 12:00 zur Mittagspause. Wir werden sehr gut von einem pensionierten Feuerwehrmann bekocht, der sehr sehr lieb ist. Nach etwas ausruhen geht es dann um 13:30 wieder in die Trauben. Nonstop (bis auf Trinkpausen) wird durchgerackert bis 17:30.
Wer jetzt richtig mitgezählt hat, kommt auf 8 Stunden Arbeit 🙂

Der erste Tag ging (vormittags). Der zweite: naja. Der Dritte: puh… und heute (vierter Tag): aua!!!
Man merkt auf einmal, dass man doch einen Rücken hat. Samstag haben wir es voraussichtlich geschafft. Das Wetter war bis jetzt immer gut (Sonne @ 30°C).
Vielleicht mache ich bei einem anderen Bauer danach weiter, weil ich meine Rückfahrt erst für den 5.10. gebucht habe. Auch wenn es harte Arbeit ist, ist es dennoch Geld 😛

Meine Internetressource schließt jetzt die Läden,…
Viele Grüße aus Beaujolais!