Hallo liebe Onlinewelt!

Ich heiße Tim. Zurzeit studiere ich Informatik (BSc) an der Humboldt Universität zu Berlin. Entgegen aller Klischees sitze ich gerade nicht verbogen, fern von Sonnenlicht im Keller (nagut Sonne ist gerade weg, weil Nacht ist) und versuche in fremde Rechnernetze einzudringen. Stattdessen betätige ich mich gern sportlich (wie übrigens viele andere Informatikstudenten auch), habe die Freude daran aber leider erst recht spät gefunden.

Womit ich schon gleich zum Anlass komme, warum dieser Blog online geht: ich plane eine Radtour und über diesen Blog so eine Art Reisetagebuch entstehen. Ich freue mich schon drauf und habe auch gleichzeitig noch keinen Plan, wo ich eigentlich wirklich langfahren soll. Es soll in schöne Gegenden gehen, es soll mit Rad erreichbar sein (also in einer vernünftigen Zeit) und ich will etwas Besonderes erleben. Ach ja: viel kosten soll es auch nicht. (Finde den Widerspruch)

Hier: http://goo.gl/maps/DanK
… habe ich eine ungefähre Route abgesteckt, die für eine Deutschlandtour für mich interessant wäre. Der Plan war anfangs die Tour beim Chiemsee Reggae Summer enden zu lassen, aber da bin ich mir schon nicht mehr so sicher.

Wohin es mich auch immer führen wird – Osten, Westen, Süden, Norden – Ich hoffe ich werde viel erleben und durch tolle Landschaften kommen. Umso schöner wäre es, wenn dieser Blog in dem Sinne einen interessanten Einblick bringt und den Leuten, die virtuell mitreisen möchten einen Hauch der Ferne zukommen lässt.

In diesem Sinne…

Alles Gute,
Tim